Dienstag, 17. November 2015

Watson-Reportage - Eine Vorschau



Von 9 Uhr bis 17.30 Uhr waren wir heute bei watson zu Besuch für unsere Reportage. Hier bekommt ihr die Kurzzusammenfassung darüber, was heute so passiert ist. Zugleich ist das natürlich auch eine Vorschau auf unsere Reportage, die wie gesagt, spätestens Ende November fertig sein sollte.

Der Tag fängt bei Watson eigentlich relativ frei an, um 9.20 Uhr ist jedoch die Redaktionssitzung, wo die Chefredakteure sowie je eine Person der verschieden Ressorts (Sport, Digital, etc.) zusammensitzen und besprechen, was heute geschrieben werden soll, bzw. woran gearbeitet wird.

Watson hat eineinhalb Stockwerke, was einem in Anbetracht des Volumens der Website als wenig vorkommt. Wir haben Franz Ermel (einem Chefredakteur) am Morgen einige grundsätzliche Fragen zu Watson gestellt, dann gingen wir zu verschiedenen Redakteuren um sie zu ihrer spezifischen Arbeit zu befragen.
Erfeulicherweise wurden wir beim Mittagessen eingeladen, wo auch einige lockere Gespräche stattfanden (die natürlich im Büro auch weitergeführt wurden). Auch sehr freundlich haben wir die Geste gefunden, dass bei Watson jeder geduzt wird, so auch wir sie.

Das soll es jetzt von dieser Vorschau auch schon gewesen sein, weil wir uns im Moment natürlich eher auf die Fertigstellung der Reportage konzentrieren. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich trotzdem gern in den Kommentaren bei Pascal, Jemma oder gleich hier bei mir informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen